Artikel zum Biker-Treffen am Wochenende

Bikertreff

Zum Biker-Treffen am Wochenende erschien vor einigen Tagen ein Bericht im
Isenhagener Kreisblatt.
Es ist ein Fehler unterlaufen. Die Spendenaktion für die Verkehrssicherheitsausbildung der Schüler von der Grundschule Steinhorst, wurden von den Mitgliedern des

Motorradclubs intern eingesammelt.
Die Livemusik wird nur am Freitag und am Samstag zu hören sein.

Bericht und Foto: Oll – Hans-Jürgen Ollech

Der Präsident des Motorradclubs Sacha Friedel (v.l.) , Bürgermeister Percy Pfeiff und Vizepräsident Arne Haupt

Mehrere hundert Biker erwartet

Steinhorst: Motorradclub Iunctim Germanitas feiert 25-Jähriges

Der Motorradclub „Iunctim Germanitas“ in Steinhorst feiert vom 25. bis 27. Juli sein 25-jähriges Bestehen und erwartet dazu auf dem Gelände des Oldtimerclubs am Reinhornweg mehrere hundert Gäste aus nah und fern. Diese Information gaben Präsident Sascha Friedel und sein Vize Arne Haupt kürzlich in einem Pressegespräch zusammen mit Bürgermeister Percy Pfeiff preis. „Wir haben dazu zahlreiche Bikerclubs eingeladen“, betonte der Präsident. Er rechnet mit vielen interessanten Bikern, die mit ihren schweren Maschinen anreisen werden, um das Jubiläum mitzufeiern.

Gründung, Umzug, neues Domizil

Die Gründung des Clubs fand vor 25 Jahren in Wesendorf statt. Dort in der ehemaligen Hammerstein-Kaserne begegneten sich die Motorradfreunde als junge Soldaten und gingen fortan ihrem Hobby nach. „Von 2000 bis 2014 war der Club mit seinen rund 20 Mitgliedern in der ehemaligen Richthofen-Kaserne in Dedelstorf angesiedelt“, berichtet Friedel. Wegen des Eigentümerwechsels musste er nach einem neuen Anlaufpunkt suchen. Die Suche dauerte rund drei Jahre, bis der Club 2017 eine ehemalige Werkstatt und Halle an der Wittinger Straße 8 in Steinhorst anmieten konnte. Damit war ein neues Domizil gefunden. Nun aber wollen die Biker bewusst Party feiern und haben dafür alle Vorbereitungen getroffen. Neben einigen Ständen mit Biker-Utensilien und Schmuck sowie einem Tattoo-Spezialisten wird es eine Biker-Olympiade und einen Geschicklichkeitsparcours geben. Für die Platzierungen gibt es auch Pokale.

Rundum versorgt

Am Freitagabend soll ein Alleinunterhalter für gute Stimmung sorgen, am Samstag und Sonntag gibt es Livemusik. Neben Grillspezialitäten wird es am Samstag zusätzlich Spanferkel sowie am Nachmittag ein Kuchenbüfett und Kaffee geben, wofür die Clubfrauen selbst sorgen. „Am Samstag- und Sonntagmorgen wird es ein Frühstück geben“, verrät der Präsident.

Sämtliche Erlöse werden gespendet

Sämtliche Erlöse des Treffens sollen gespendet werden“, sagt Friedel. „Wir wollen etwas Gutes tun“, betont der Präsident. Der Erlös soll der Verkehrssicherheitsausbildung der Grundschule Kunterbunt in Steinhorst zugute kommen. Die Übergabe der beschafften Gegenstände soll am Samstag, 26. Juli, um 16 Uhr auf dem Gelände am Reinhorn stattfinden.

Gemeinde steht hinter dem Treffen

Jeder ist beim Bikertreffen willkommen, erklärten die beiden Vorstandskollegen. Sie freuen sich schon jetzt auf ihre große Jubiläumsfeier. Bürgermeister Percy Pfeiff bekräftigte, dass die Gemeinde Steinhorst voll hinter der Veranstaltung steht. Er ist sich sicher, dass das Treffen eine Bereicherung für Steinhorst sein wird. Zudem begrüßte Pfeiff die großzügige Spende für die Grundschule.

HANS-JÜRGEN OLLECH

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig + 4 =