Bericht JHV Schützenverein Lüsche-Räderloh

Wie auch bei den Nachbarn in Steinhorst, steht beim Schützenverein Lüsche-Räderloh in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum vor der Tür. Gegründet am 04. September 1925 feiert der Verein in diesem Jahr vom 20.-22. Juni eine 100 jährige Tradition. Um diesen runden Geburtstag gebührend zu feiern, wird das Fest in diesem Jahr etwas anders aufgezogen werden als bisher. Dies war ausführlich Thema auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag, den 07. Februrar 2025. Neben den Berichten der einzelnen Zugführer aus dem vergangenen Jahr, wurde auch ein Ausblick auf 2025 gegeben. Der solide Kassenbericht, aufgeführt von der alten und neuen Schatzmeister Nicole Zergiebel, der vorläufige Ablauf des Schützenfestes, vorgetragen vom 1. Vorsitzenden Alexander Zergiebel und eine generelle Aussicht auf die Zukunft – alles im Hinblick auf die Festtage im Sommer.

So wird das Jubiläum mit dem traditionellen Fahnenaufziehen am Schützenhaus bereits am Donnerstagabend eingeläutet, sodass der Freitagabend für die Jungschützen und ihre Party reserviert werden konnte. Für Samstag sind dann allerlei Gastvereine und eine Band für den Abend geladen, sodass ein Zeltanbau an den Pelzerschen Saal auf der Planungsliste steht.

Insgesamt gibt es also viel zu tun, sodass Alexander Zergiebel ausführlich an die Mithilfe und Unterstützung der einzelnen Mitglieder plädierte. Ohne seine eifrigen Mitglieder, die sich tatkräftig einsetzen, könnte der Verein eben nicht bestehen.

Und damit auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2025 und ein unvergessliches 100 jähriges Jubiläum!

Horrido – Joho 2025!

Bericht & Bild: Vanessa Deckwer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 − fünfzehn =