WIR

WIR, unsere Gemeinde Steinhorst setzt sich aus den Dörfern Räderloh, Lüsche, Auermühle und Steinhorst zusammen.

Die Gemeinde Steinhorst liegt an der Lachte zwischen den Naturparks Südheide und dem Drömling. Sie gehört der Samtgemeinde Hankensbüttel an, die ihren Verwaltungssitz in der Gemeinde Hankensbüttel hat.

Einwohnerzahl: Stand Juli 2021

Steinhorst: 1 093

Räderloh: 136

Lüsche/Auermühle: 117

Gemeinde Steinhorst: 1 346

Seit dem 20. Oktober 2014 betreibt die Gemeinde einen offiziellen Blog. Nach 7 Jahren wurde die Homepage langsam zu klein und es wurde vom Gemeinderat beschlossen, dass WIR auf eine neue Seite umziehen konnten.

Auch der neue Blog des Heideortes Steinhorst wird von ehrenamtlichen Bürgern, völlig parteilos, betrieben.

Wer an diesem Projekt mitarbeiten möchte, meldet sich bei:

Gemeindebüro Steinhorst

Metzinger Str. 1

Tel.: 05148-275

E-Mail:

oder bei:

Dagobert Feld – Administrator

Steinhorst

Tel.: 05148-1031

E-Mail:

oder bei:

Hans-Hartmuth Müller – Administrator

Steinhorst

Tel.: 05148-229

E-Mail:

Es können auch einzelne Berichte oder Infos aus der Gemeinde zugesendet werden. Gerne mit Fotos. Soll etwas veröffentlicht werden, egal ob Bericht oder Bilder, bitte den vollständigen Namen angeben. Fotos ohne Namensangabe werden als „Privat“ eingegeben.

Bei Fotos immer daran denken:

KNIPST DU QUER – SIEHST DU MEHR !!!!

Alle Veranstaltungen rechtzeitig einreichen, so dass diese evtl. mehrmals auf dem Blog angekündigt werden können.

Es wäre nett, wenn die Beiträge oder/und Fotos per Mail geschickt werden und nicht per WhatsApp!!!!

Gern dürfen Kommentare zu einzelnen Beträgen abgegeben werden, aber bitte keine
Beleidigungen oder Hetzäußerungen, sonst
werden diese gelöscht und nicht veröffentlicht.

Außerdem werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit vollständigen Namen und Wohnort unterzeichnet worden sind. Die Administratoren und der Bürgermeister behalten sich das Recht vor, unpassende Kommentare zu löschen.