Ob der Knoten damit nun so richtig richtig richtig geplatzt ist? Jedenfalls scheint es so, denn der SV Steinhorst dominierte bei seinem Auswärtsspiel gegen SG Hagen-Bokel-Sprakensehl klar und führte die Gegner mit einem 1:9-Sieg mal ziemlich vor.
Den Startschuss für das muntere Toreschießen gab Rouven Erxleben in der 12. Minute, Marcel Schmidt legte in der 16. und 21. Minute nach. Der eingewechselte Sören Pirch erhöhte in der 26. Minute auf ein 0:4, Jan Möller sorgte in der 29. Minute dafür, dass eine Hand voll Tore dann auch wirklich voll war. Zehn Minuten später durfte Marcel Schmidt seinen Hattrick feiern, Niklas Hahn in Minute 41. ließ die Steinhorster schlussendlich dann mit dem siebten Treffer im Gepäck in die Halbzeit gehen.
Die zweite Spielhälfte wurde dann insgesamt etwas entspannter angegangen, sodass den Sprakensehlern in der 50. Minute sogar der Ehrentreffer gelang. Kurze Zeit später setzten Marcel Schmidt und Sören Pirch noch jeweils einen drauf, sodass am Ende ein klarer 1:9-Sieg und Tabellenplatz 1. für den SVS zu verzeichnen ist. Mit einem Torverhältnis vom 20:7 und starken 9 Punkten auf dem Konto führen die Steinhorster Jungs nun in der 3. Kreisklasse 1. Bravo!
Bericht: Vanessa Deckwer, Infos: fußball.de