Am 7.+8. September 2024 hat zum 4. mal der Norddeutsche Silhouetten Grand Prix in Steinhorst stattgefunden. Dabei handelt es sich um ein Schießsportturnier, bei dem mit Luftgewehr und Zielfernrohr auf Entfernungen von bis zu 41m, auf kleine Stahltiere geschossen wird. Diese sehr alte Schießsportdiziplin erfreut sich weltweit größter Beliebtheit. Dieses spiegelte sich auch in den Herkunbftsländern der teilnehmenden Schützen wieder, die zu diesem Event teilweise sogar aus Spanien
zu uns nach Steinhorst angereist sind. Gewinner des Turniers war Tim Reimers (SV Coppengrave), der bereits zum vierten Mal zu diesem Turnier nach Steinhorst gekommen war, gefolgt von Robert Hofmann aus Göttingen (vereinslos) und Horst Köhler (SG Steinhorst).
Der erste Wettkampf Tag endete mit einem tollen Abendessen und einem ausgeprägten geselligen Teil, der bis in die frühen Morgenstunden andauert.
Bevor es am Sonntag in den zweiten Wettkampftag mit einem Field Target-Turnier weiterging, wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt. Dieses gewann ebenfalls Tim Reimers, gefolgt von Jürgen Bachmann auf Platz 2 (Field Target Freunde Höxter) und Robert Hofmann (vereinslos) auf Platz 3.
Bilder & Bericht: Horst Köhler