10 Jahre Steinhorster Blog, 1 Jahr mit mir

Vor genau 10 Jahren, am 20. Oktober 2014 gab der Gemeinderat grünes Licht, dass die Gemeinde Steinhorst nun einen offiziellen Blog für Veranstaltungen, Infos und Termine haben solle. Aus der einst kleinen muckeligen Idee wurde eine stattliche Website mit inzwischen über 7000 Beiträgen und knapp 16.000 Mediendateien, die Hans-Hartmuth Müller 9 Jahre hegte und pflegte, bis er vergangenes Jahr den Part als Hauptadmin an den Nagel hängte.

Ein ganzes Jahr lang schmeiße ich den Laden hier nun also schon offiziell und unser vormals rasender Reporter Hansi Müller darf seine wohlverdiente Blog-Rente genießen und Veranstaltungen auch mal ganz frei ohne Kamera besuchen. Diesen Job hat er nun mir überlassen und ich muss sagen, in der Zeit habe ich nun schon mehr Jahreshauptversammlungen besucht als in meinem ganzen bisherigen Leben zusammen. Irgendwie Ausversehen reingerutscht in die ganze Sache, bin ich wohl schon ganz gut rumgekommen, habe neue Menschen kennengelernt, dabei unzählige Hände geschüttelt und auch, wenn es manchmal ganz schön Arbeit macht – es bereitet mir dennoch große Freude, den Blog mit Beiträgen, Fotos, Leben zu füllen.

Obwohl ich mich in das ganze Thema erst reinfuchsen muss/te und für viele wohl „die Unbekannte und Neue“ war oder vielleicht auch immer noch bin, muss ich sagen, dass ich bisher immer unglaublich herzlich und mit offenen Armen empfangen wurde.

Knapp 700 Beiträge und viele Fotos mehr gehen inzwischen auf meine Kappe und es freut mich immer wieder zu hören, dass der Blog die Gemeinde und die Leser doch irgendwie ein bisschen zusammenschweißt und einer der ersten Anlaufpunkte zu sein scheint, wenn es um irgendwelche brandheißen News oder auch bloß schnöde Termine geht. Und dass meine Beiträge, die ich manchmal echt etwas sehr locker aus dem Handgelenk schüttele, dennoch gerne gelesen werden und dem einen oder der anderen ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.

Nur, weil der Blog täglich von Lesern im oftmals vierstelligen Bereich an den unterschiedlichsten Orten auf der Welt gelesen wird, gibt es das Projekt überhaupt.

Danke, dass ihr da seid, fleißig Beiträge und Fotos inhaliert und besonders danke, dass ihr mich einfach machen lasst. 🙂 Danke auch an Hansi und Dagobert, die hin und wieder zuverlässig bei terminlichen Engpässen einspringen und danke auch an den Gemeinderat für das entgegengebrachte Vertrauen.

Liebe Grüße

Vanessa

4 Kommentare

  1. Hallo Vanessa, herzlichen Glückwunsch für Dein erstes Jahr beim Blog. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere! Du machst das Super……

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × drei =