Fotos Hans-Hartmuth Müller |
Ergebnisse der
Geschwindigkeitsmesstafel am
Messort Wittinger Straße L 282
(Bushaltestelle)
Einmündung zum Reinhornweg. 10.3. bis 8.4.2019.
66425 Fahrzeuge wurden in beide Richtungen in dieser
Zeitspanne
gemessen.
Insbesondere montags bis freitags in
der Zeit von 8.00 bis 9.00 Uhr
und zwischen 15.00 bis 17.00
passierten bis zu
225 Fahrzeuge pro Stunde den Bereich der
Bushaltestelle.
Der Spitzenreiter wurde am Montag
den 18.3.2019 um 14.50 Uhr
mit 181 km/h gemessen. Das sind 111 Km/h
mehr als zu
dieser Uhrzeit erlaubt sind. Bei 181 Km/h legt man pro
Sekunde eine Wegstrecke von ca. 50 m zurück.
8110 Fahrzeuge, das sind ca. 12,2 %
der gemessenen Fahrzeuge
wurden mit über 100 km/h gemessen.
Insbesondere montags bis freitags in
der Zeit von 7.00 – 8.00 Uhr
und von 15.00 – 16.00 halten sich
viele Verkehrsteilnehmer nicht an die
Geschwindigkeitsbegrenzung.
Seit dem 12.4. wird in der
Räderloher Straße
die Geschwindigkeit gemessen.
Vielen Dank an
Matthias Köslin
für die Auswertung und den Bericht!
Ich kann nur hoffen, das nach so einem Ergebnis etwas passiert. Die zeitliche Begrenzung unter dem Schild 70 km muß entfernt und ein Überholverbotsschild angebracht werden.Regelmäßig sollten Blitzer auf beiden Seiten aufgestellt werden. Es ist abenteuerlich von Steinhorst kommend links in den Reinhornweg einzubiegen.Trotz gesetztem Blinker und reduzierter Geschwindigkeit wird hinter mir überholt. Auf dem Gehweg zu gehen ist ebenfalls eine Mutprobe, die viel zu schnell fahrenden Autos rauschen so dicht an einem vorbei, das ich Angst habe mit dem Kinderwagen dort entlang zu fahren. Fakt ist, das hier schnellstens gehandelt werden muß,
Der Witz an der Sache ist, dass Richtung Hankensbüttel die Geschwindigkeitsbegrenzung ja gar nicht aufgehoben wird. Also müsste man bis zur Ampel mit 70 weiter tuckern. Sehr sinnvoll. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Ding total falsch gemessen hat 🙂 Ich bin vorschriftsmässig 70 gefahren und das Ding zeigt 64 an, lach. Macht also wenig Sinn. Mit 181 km/h da lang zu ballern ist natürlich sehr sportlich. Da zu blitzen halte ich allerdings für unnötig. Da sollten sie lieber mal an der Bushaltestelle an der Grundschule stehen, da fahren nämlich viele wie die Bescheuerten lang. Just my 2 cents.
Ich denke nicht das ein Blitzer unnötig ist, nur wer nicht betroffen ist hat gut reden. Die Tatsache direkt an der L 282 zu wohnen ist zu Weilen vergleichbar mit einer Autobahn. Es sind ja nicht nur die Raser, sondern auch die vielen LKWs die hier durch donnern. Da klappern die Tassen in den Schränken. Eine Unterhaltung in normaler Lautstärke im eigenen Garten ist oft nicht möglich.