Der Bürgerbus fährt!

 

Fotos Hans-Hartmuth Müller

Während eines Haltestellenstopps am Schützenhaus Wesendorf konnten sich heute Vormittag u.a. der Chef des Zweckverbandes Braunschweig, Herr Henning Brandes, die Bürgerbuswerbepartner (Sparkasse, LSW, Autohaus Kühl, Edeka Wesendorf und Wahrenholz und die Apotheken Wesendorf und Wahrenholz) von der Idee zum fertigen Bus begeistern lassen. Aber auch die Bürgermeister aus der SG Wesendorf und aus Steinhorst freuen sich über diese Komplettierung wichtiger Infrastruktur im ÖPNV des Nordkreis Gifhorn. Der Chef der VLG, Herr Heidenreich, war mit seinem Team, das den BürgerBusVerein in Fragen der Fahrerschulung getrimmt hatte als „großer VLG-Bus-Bruder“ dabei. Und auch eine Delegation aus Meinersen, wo der nächste BürgerBusVerein in den Startlöchern steht, überbrachte herzliche Glückwünsche. 

Wir wünschen allzeit gute unfallfreie Fahrt und viele viele Fahrgäste! Danke an die Gäste für ihr Erscheinen und Danke an alle, die den BürgerBusVerein durch Engagement (insbesondere die Fahrer), finanziell (u.a. Fahrgäste und Werbepartner) und gute Wünsche unterstützen.

Dieter Bieber

„Der Bus wird mit seinen Fahrgästen sehnlichst erwartet. Alles im "Fahr-"Plan!“

„So viele Fahrgäste darf der Bürgerbus nicht alle auf einmal aufnehmen!“

„Einer der ehrenamtlichen Fahrer hatte heute die Ehre, die erste "Schicht" übernehmen zu dürfen.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 − 17 =