Vorankündigung – Schlammfußball in Lüsche am 26. August

 Schlammfußball gab es schon in Skandinavien, England und in
vielen Ländern dieser Welt.  Rainer Kirk
hatte es damals im TV gesehen und die Idee gehabt, es mal von den Jungschützen
durchzuführen.  Das erste Spiel fand 2005
in Lüsche auf Pelzers Hof statt. Es hatte eher einen internen Charakter und
noch nicht ganz ausgereift. Z.B. war das Wasser noch kalt.

Die Gründer des
Schlammfußballturniers 2005 beim Probelauf

2006 fand es dann erstmals das Turnier in Räderloh statt,
diesmal mit nachhaltigen Solarthermischen Duschen und reichhaltiger
Verpflegung, nebst Rahmenprogramm.

Die Moderation/Regie führen seit damals Frank Zergiebel und
Jan Wiezowicki. Damals haben wir etwas über Musikanlagen und Stromaggregate
gelernt – die Musikanlage ist durch Spannungsschwankungen beschädigt worden und
musste ersetzt werden. Es wurde noch ein Turnier in  Räderloh durchgeführt (Mit Party in der
Scheune). 

Danach wurde es nur noch in Lüsche ausgetragen.  2015 wurde es nach längerer Pause
wiederbelebt und auf Pelzer´s Wiese in Lüsche durchgeführt.

Veranstalter ist seit
dem  die Dorfgemeinschaft Lüsche-Räderloh GbR

schön und sauber(noch)

schön weg, sauber weg, aber dafür Spaß Rahmenprogramm für die Kinder und Gäste gab es immer und so
wird es auch 2017 sein.

Die Firma CC Adventure stellt  dieses Jahr für euch einen Funsport-Bereich zur Verfügung. Dort könnt ihr euch u.a. beim Bogenschießen, Zorbball laufen und beim Lasertag austoben (kostenpflichtig).

Erwähnt soll hier besonders die Warmup-Party am 25.08.2017 mit Live-Musik. Die Mannschaften können schon am
Freitag anreisen um bei der Party dabei zu sein.

Bemerkenswert sind noch diese Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=PShVmL6ycTE

https://www.youtube.com/watch?v=Wn9vNIk3Fh8

Das ist der TVBeitrag
von SAT 1 auf Youtube
.

Anmelden kann man sich unter folgendem Link: http://www.dglürä.de/

Wir wünschen allen viel Spaß!!!!!

Werner Reuther

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert