Politischer Dämmerschoppen zum Thema Naturschutz Teil 2

Fotos Hans-Hartmuth Müller

Bei den Millionen Begegnungen zwischen Wolf und Mensch auf der ganzen Erde ist nur ein einziger Fall einer von Wölfen getöteten Joggerin in Kanada bekannt. Am ehesten könnte von Wölfen ebenso wie von Füchsen oder Wildschweinen, die verletzt oder krank sind eine Gefahr ausgehen.

Michael Sassenhagen
Allerdings sind Hunde, die sich nicht ganz dicht bei Herrchen oder Frauchen aufhalten höchst gefährdet. Ausführlich kamen die Probleme von Weidetierhaltern zur Sprache, wobei auch die Fachleute keine Ideallösungen präsentieren konnten. 
 

 

So waren die drei Unterrichtsstunden im Rahmen der politischen Bildung der Kreisvolkshochschule schnell vergangen und die Anwesenden konnten auf einen lebhaften, spannenden und lehrreichen Abend zurückblicken. Aus der Sicht von Dozent Michael Sassenhagen hatte er wieder gezeigt, dass auch richtig kontroverse Themen gewinnbringend diskutiert werden können. 
 
Text Michael Sassenhagen 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert