Eine Schulstunde bei den Honigbienen

Fotos Hans-Hartmuth Müller

Beim jetzigen Termin waren zum ersten Mal die neuen Erstklässlern dabei um ihnen das Thema Bienen näherzubringen , gespannt wurde zugehört und Fragen gestellt. 
Die aktuelle vierte Klasse durfte in die neuen Imkeranzüge schlüpfen und direkt an die Kiste gehen.


 


 
Es wurde eine Durchsicht gemacht und das Volk auf Überlebensfähigkeit für den Winter geprüft.
Die Kinder waren wieder sehr engagiert und hatten großen Spaß. Als nächste Schritte stehen das weitere Einfüttern an und die regelmäßige Gewichtskontrolle der Bienenbeute an. 
Es war eine aufregende Unterrichtsstunde für die Schüler der 
Grundschule Kunterbunt in Steinhorst. 


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 − 16 =