Aktuelle Fallzahlen zum Coronavirus – Stand 18. April

 

 Aktuelle Fallzahlen zum #Coronavirus für den Landkreis Gifhorn, basierend auf der Meldung des NLGA mit Stand 18.04.2021, 9:00 Uhr

➡️ Anzahl der positiv getesteten Personen: 5.161 (+ 75)

 

➡️ Anzahl der Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen: 217

 

➡️ Maßgebliche 7-Tage-Inzidenz: 122,9 (+ 5,6)

 

➡️ Todesfälle: 169

 

❗️Hinweis zu den heutigen Fallzahlen des NLGA❗️

Die Fallzahlen wurden heute seitens des NLGA korrigiert. Aus diesem Grund wurden heute die Neuinfektionen vom 16. und 17.04.2021 zusammengerechnet.

Grund für den Übertragungsfehler am 17.04.2021 sind interne Systemumstellungen auf SORMASX. Das Gifhorner Gesundheitsamt war eines der ersten kommunalen Gesundheitsämter, dass die Fallzahlübermittlung an das NLGA mit SORMAS durchführte. Entsprechend ist das Gifhorner Gesundheitsamt auch eines der ersten, das die Fallzahlübermittlung mit SORMASX vornimmt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert