Aktuelle Info`s und Fallzahlen zum Coronavirus im LK GF – Stand 3. Juni

Aktuelle Fallzahlen zum #Coronavirus für den Landkreis Gifhorn, basierend auf der Meldung des RKI mit Stand 03.06.2021, 3:11 Uhr

 

➡️ Anzahl der positiv getesteten Personen: 6.060 (+ 7)

 

➡️ Anzahl der Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen: 60

 

➡️ Maßgebliche 7-Tage-Inzidenz: 34,0 (- 0,6)

 

➡️ Todesfälle: 183 (+/- 0)

Anzahl der der nachgewiesenen Corona-Mutation (Veröffentlichung einmal pro Woche): 1.138 (+ 41)

Aktuelle Situation in den Gebietseinheiten (aktuell Infizierte, Veröffentlichung einmal pro Woche):

➡️ Stadt Gifhorn: 35

➡️ Stadt Wittingen: 3

➡️ Gemeinde Sassenburg: 3

➡️ Samtgemeinde Boldecker Land: 10

➡️ Samtgemeinde Brome: 10

➡️ Samtgemeinde Hankensbüttel: 2

➡️ Samtgemeinde Isenbüttel: 8

➡️ Samtgemeinde Meinersen: 21

➡️ Samtgemeinde Papenteich: 13

➡️ Samtgemeinde Wesendorf: 10

➡️➡️ Gesamt: 115

 

 

Am Gymnasium Hankensbüttel wurde eine Person positiv auf das Coronavirus getestet.

➡️➡️ Nach den Ermittlungen des Gesundheitsamtes wurde eine Quarantäne bis zum 11.06.2021 angeordnet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert