SV Steinhorst sammelte 1429,29 € Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe

Foto – Privat

Nicht nur die beiden Fußballturniere der Herren und Damen des SV Steinhorst am letzten Juliwochenende waren ein großer Erfolg (Berichte bereits veröffentlicht), auch die spontane Spendenaktion wurde mit einer Summe in Höhe von 1.429,29 € ein Riesenerfolg. „Spende statt Eintritt“ am Sportplatz und kleine Sparschweine in den Steinhorster Geschäften halfen mit, um diese tolle Summe nach Erftstadt überweisen zu können.

Vielen Dank an Papierwaren Vogler, Ristorante da Mario, Fleischerei Seidel, Bäckerei Meyer und Frisör Schulze. 

Auch Kinder gaben ein Teil ihres Taschengelds und Mitbürger, die extra nur vorbeikamen um ihre Spende abzugeben, trugen zu diesem tollen Ergebnis bei. 

Bei einer symbolischen Scheckübergabe (Betrag wurde noch erhöht) wurde das Geld an die Volksbank Rhein-Erft-Köln eG unter der Aktion

„Spendenkonto für die Flut- und Starkregenopfer in Erftstadt“

IBAN DE61 3706 2365 0000 6600 60

BIC GENODED1FHH

überwiesen.

Der Scheck wurde an Natascha Schleusener (geb. Buhr aus Oerrel) übergeben. Sie lernte bei der Volksbank Hankensbüttel, ging dann mit Ihrem Ehemann nach Bornheim und arbeitete mehr als 5 Jahre in den Volksbankfilialen der Stadt Erftstadt. Mittlerweile wieder in Oerrel ist sie durch ihre Kontakte immer aktuell informiert und telefoniert täglich mit Bekannten. Nach den ersten Meldungen hat sie auch versucht, sofort nachzufragen, doch keine Verbindung bekommen, weder Festnetz noch Handy, und so war die Sorge auch bei ihr sehr groß. Erst als sie am nächsten Tag Kontakt mit ihrer besten Freundin hatte und die Info kam, keine Personenschäden war Natascha für ihr direktes Umfeld etwas erleichtert. Durch diese Verbindung  haben wir vom Vorstand entschieden, das Geld direkt dorthin zu überweisen, da es eins zu eins an die Betroffenen geht. Gebühren etc. werden von der Volksbank nicht erhoben.

Wir hoffen vom SV Steinhorst, dass wir mit der Aktion einen kleinen Teil zur Hilfe beitragen können und sagen noch einmal allen Spendern herzlichst DANKE!

SV Steinhorst 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 + achtzehn =