Ein Dankeschön an die Wahlhelfer

Foto Hans-Hartmuth Müller

Wie hier in Steinhorst, waren an den vergangenen beiden Wahlsonntagen zig Tausende Wahlhelfer im Dienst der Öffentlichkeit ehrenamtlich tätig. Nicht nur von 8:00 bis 18:00 Uhr Stimmzettel ausgeben, auch einige Stunden danach gehören dazu. Die Stimmzettel müssen auch richtig ausgezählt werden. Durch die Pandemievorschriften mussten viele Wählerinnen und Wähler länger anstehen und mit Maske wählen gehen. Aber auch die Wahlhelfer müssen mit Maske ihren Dienst tun.

In Steinhorst konnte der Dienst aber hinter einer Schutzscheibe ohne Maske versehen werden. Der Dank gilt der Tischlerei Heuer, deren Mitarbeiter Matthias Zilke diese Wände zur Verfügung stellte. Für die Damen und Herren eine erhebliche Erleichterung.

Die Steinhorster Wahlhelfer spenden ihre Erfrischungsgelder an die Flutopfer in Erftstadt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Wahlhelfer.

In Steinhorst waren an diesem Wochenende folgende Wahlhelfer im Einsatz:

Frank Kalinowski – Heidrun Schmidt – Dagmar Mohaupt – Antje Semmler – Edith Köhne – Kevin Rose – Hanna Sauer – Ina Zilke

Außerdem bei der Kommunalwahl (12.Sept.)noch:

Ingo Schilling – Susanne Erxleben

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert