LandFrauenverein startete in die Wintersaison 2021/22

Fotos Hans-Hartmuth Müller

Der Landfrauenverein Steinhorst startete, nach einer langen Pandemie bedingten Pause, am 14.10.2021 in das Winterhalbjahr 2021/2022. Zu Beginn trafen sich die Landfrauen in der St.-Georgs-Kirche zu einer Erntedankandacht mit Herrn Pastor Karsten Heitkamp. Nach der Andacht wurde die Versammlung im Kulturcafe fortgesetzt.

Vorsitzende Sabine Dehning bei der Begrüßung

Dort erwartetete die Landfrauen ein Imbiss und im Anschluss ein Vortrag von Herrn Jörg Eickmann aus Braunschweig. Der Psychologe und Ehetherapeut referierte zu dem Thema „Konflikt zwischen den Generationen“. Mit viel Einfühlungsvermögen gab Herr Eickmann viele Denkanstöße und Ratschläge, wie Eltern mit ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkeln umgehen sollten und welche Rolle die Großeltern dabei einnehmen. Es wurde alles sehr lebhaft und anhand vieler Beispiele von ihm erörtert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 + 17 =