Der Bau des Windparks beginnt

In den nächsten Tagen beginnen die Vorarbeiten zum Bau des Windparks zwischen Gr.Oesingen und Steinhorst. Dort werden insgesamt 9 Windkraftanlagen entstehen, davon stehen 3 auf dem Gebiet von Steinhorst. Acht Anlagen werden später 149,5m hoch sein und eine Anlage 164,5m. Der Wegebau soll ab dem 22. November beginnen und die Fertigstellung der Anlagen ist für den 31. Oktober 2022 geplant.

Auf dem Plan oben sind die einzelnen Windkraftanlagen eingezeichnet, es lässt sich aber nicht feststellen welche später auf dem Steinhorster Gebiet stehen werden. Man erkennt am oberen Rand die K1, die von Gr.Oesingen nach Steinhorst führt und dann an der „Exon“ einen Knick nach Steinhorst macht.

Folgende Ecktermine sind geplant:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert