Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Nun dauert es nicht mehr lange, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Wieder verging ein Jahr, indem uns die Pandemie viel abverlangt hat. Es ist uns allen schwergefallen mit diesen Einschränkungen zu leben. Und die aktuellen Zahlen lassen, zumindest kurzfristig, keine Besserung der Situation erkennen.
Dies ist die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, um rückblickend auf das alte Jahr zu schauen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.
Der neue Gemeinderat hat seine Arbeit aufgenommen und hat sich bereits neuen, interessanten Aufgaben zugewandt. Ich möchte dem alten Rat an dieser Stelle ausdrücklich danken. Unter der Führung vom unserem ehem. Bürgermeister Klaus-Hinrich Singer wurde viel bewegt. Ich denke da an das neue Ärztehaus, das kurz vor der Fertigstellung ist, aber auch an den Bau des neuen Nahversorgers dessen Planungen nun ebenfalls kurz vor dem Abschluss stehen.
Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich auch zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Gemeinde Steinhorst lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten.
Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben. Hier alle und alles aufzuzählen würde sicherlich den Rahmen sprengen.
Aber es ist gut zu sehen, dass wir ein Gemeindeleben haben, in dem Zusammenhalt noch zählt, das findet man nicht überall und darauf sollten wir stolz sein.
Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern des Gemeinderates, unserer Mitarbeiterin im Gemeindebüro dem Mitarbeiter im Bauhof und wünsche mir eine gute Zusammenarbeit.
Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.
Bleiben Sie gesund !
Ihr Bürgermeister
Percy Pfeiff