Ehrungen und Beförderungen bei der Ortsfeuerwehr Steinhorst

Fotos Privat

Am 09. September traf sich das Kommando mit den zu ehrenden und zu befördernden Kameraden im Feuerwehrgerätehaus.
Vorweg hat schon eine Gerätehausbesichtigung mit dem Samtgemeindebürgermeister Henning Evers und dem Gemeindebrandmeister Günther Düvel stattgefunden. Dabei wurden die Räumlichkeiten gezeigt und Mängel angesprochen. Anschließend wurde noch die Ortsfeuerwehr mit allen Abteilungen präsentiert.
Dann ging es zur eigentlichen Veranstaltung über. Anfangs wurden die Kameraden und Gäste durch den Ortsbrandmeister Holger Beck begrüßt. Da in diesem Jahr keine reguläre Jahreshauptversammlung stattfand, wurde zu dieser Veranstaltung eingeladen, damit die verdienten Kameraden geehrt oder befördert werden konnten.

Der Ortsbrandmeister konnte folgende Beförderungen vornehmen:
András Kovács                  (vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann)
Wolfgang Stöhr                (vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann)
Helge Dierks                      (vom Hauptfeuerwehrmann zum 1. Hauptfeuerwehrmann)
Timo Dierks                        (vom Hauptfeuerwehrmann zum 1. Hauptfeuerwehrmann)

Danach nahm der Gemeindebrandmeister Günther Düvel die Ehrungen vor:
Für 40 Jahre das Nds. Ehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen
Hauptfeuerwehrmann Andreas Becker
1. Hauptfeuerwehrmann Michael Hahn


Für 25 Jahre das Nds. Ehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen
Brandmeister Volkmar Büttner (in Abwesenheit)
Oberlöschmeister Michael Logemann (in Abwesenheit)
1. Hauptfeuerwehrmann Thorsten Koslik

Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen und ein schöner Abend verbracht.
Das Kommando gratuliert den geehrten und beförderten Kameraden!

Beitrag: Holger Beck

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn − zehn =