Oldtimer-Treffen lockte viele Zuschauer

Foto Hans-Hartmuth Müller

Zum 24. Mal trafen sich am Wochenende auf dem Vereinsplatz der Oldtimer Freunde Steinhorst, zahlreiche Liebhaber von alten Traktoren, LKW`s , Auto`s , Motorräder und Maschinen. Zwei Jahre mußte das jährliche Treffen , wegen der Corona-Pandemie, ausfallen. Schon am Donnerstag kamen die ersten Aussteller mit ihren Fahrzeugen nach Steinhorst.

Am Samstagnachmittag ging es mit rund 35 Fahrzeugen und mit Anhängern nach Räderloh, auf dem Hof von Fred Blöss. Dort gab es den technischen Halt, denn der Besitzer hatte alle Oldtimerfreunde zu einem Umtrunk, Imbiss und Kaffee und Kuchen geladen und 150 Personen nahmen die Einladung dankend an.

Sonntag wurde das Treffen mit einem Platzkonzert des Spielmannszug Steinhorst um 11Uhr eingeläutet. Im Minutentakt fuhren weitere Oldtimer auf dem Platz. Gegen Mittag kam die Gulaschkanone mit einem leckeren Eintopf, außerdem war großer Andrang am Bratwurststand. Trotz des unbeständigen Wetter kamen zahlreiche Zuschauer, um die alten Fahrzeuge zu bestaunen.

Die Planungen für das 25. Vereinsjubiläum der Oldtimer Freunde Steinhorst im nächsten Jahr laufen schon, es wird die ein oder andere Überraschung erwartet.

Ende nächster Woche werden alle Fotos in der Foto-Galerie zu sehen sein!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert