Neuer Vorstand der Landjugend Steinhorst

Fotos Landjugend Steinhorst

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder und einige geladene Gäste der Landjugend 19 Uhr im Haus der Gemeinde, um dort die Jahreshauptversammlung der Landjugend abzuhalten.

Malte Frischke, der erste Vorsitzende, eröffnete die Versammlung und begrüßte die Gäste, Torben Eikelmann verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und Jannick Zilke den Kassenbericht, der durch die Kassenprüfer (Merle Türschmann und Benedikt Schmidt) bestätigt wurde. Außerdem berichtete Malte Frischke über das letzte Landjugendjahr. Der Vorstand wurde entlastet und unser Bürgermeister Percy Pfeiff übernahm die Wahl des 1. Vorsitzenden. Hier kam er zur Wiederwahl von Malte Frischke. Anna-Lena Grüneweg, trat nach sieben Jahren Vorstandsarbeit aus privaten Gründen zurück. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die geleistete Arbeit der letzten Jahre! Neue 1. Vorsitzende wurde Lotta Berthold. Als 2. Vorsitzender wurde Heiko Drögemüller wieder gewählt und Lilli Tietje wurde 2. Vorsitzende. Kassenwart blieb Jannick Zilke und Schriftführer Torben Eikelmann. Die neuen Beisitzer sind Sinia Sefeloge und Sascha Bieber. Der neue Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf das kommende Jahr!

Das Erntekönigspaar konnte leider wegen einer anderweitigen Veranstaltung nicht an der Versammlung teilnehmen, lies aber Grüße ausrichten und wünscht dem Vorstand alles Gute und ein erfolgreiches Jahr!

Percy Pfeiff bedankt sich im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit im letzten Jahr. Ulrike Türschmann richtet im Namen der Landfrauen liebe Grüße aus und hofft auf weite gute Zusammenarbeit.

Anna-Lena berichtete im Namen der Kreislandjugend, die sich entschuldigen ließ, über bevorstehende Veranstaltungen, wie die Fahrt zur Grünen Woche nach Berlin im Januar. Außerdem wurde darüber abgestimmt, dass das Erntefest nun immer freitags stattfinden wird.

Bericht: Torben Eikelmann – Landjugend Steinhorst

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert