SV Steinhorst – Neuigkeiten aus der Taekwondo-Sparte

Fotos: Stephan Engels und Privat

Bild oben: Leistungszentrum in Hannover, nicht in Steinhorst!
Obwohl es so aussieht.

„Es ist vollbracht!“, freut sich der Trainer und nun auch Abteilungsleiter, Stephan Engels, über das Wahlergebnis, welches am 12.01.23 und 13.01.23 im Rahmen der Vorstandssitzung und der Jahreshauptversammlung erzielt wurde. Dort wurde er einstimmig zum Abteilungsleiter der Sparte gewählt und kann seine bisher erfolgreiche Arbeit als Spartenleiter fortsetzen.

„Aktuelles Gruppenfoto der Sparte, welche nunmehr 22 Mitglieder umfasst“


Der Präsident der Niedersächsischen Taekwondo Union, Jürgen Oetjens, gab bereits seine mündliche Zusage, dass der Verein SV Steinhorst von jetzt an als offizieller Taekwondo-Verein registriert und über den Landesverband offizielles Mitglied der Deutschen Taekwondo Union (DTU) werden wird. Dies verschafft dem Trainer nun vollen Handlungsspielraum, um seinen Sportlern Zugang zu allen wichtigen Events in diesem Sport zu gewähren, darunter zählen z.B.:

– Gurt-Prüfungen,

– Turniere,

– Lehrgänge etc.

Stephan Engels plant, mit seinen Schülerinnen und Schülern zukünftig an Turnieren teilzunehmen, weshalb ein regelmäßiger Besuch im Leistungszentrum in Hannover nicht fehlen darf. Am vergangenen Sonntag war es dann auch schon das erste Mal soweit. Der Trainer fuhr mit vier wettkampfinteressierten Sportlern los, um den Neulingen einen Einblick in die Welt des Vollkontakt-Wettkampfes zu verschaffen. Die Sportler waren begeistert und freuen sich bereits jetzt darauf, einmal selbst in den Ring steigen zu dürfen.

von li. Ugur Kütük und Stephan Engels

Auf dem Foto (ganz oben) sieht man das Gruppenfoto aller Teilnehmer vom
hiesigen Event, sowie der ehemaliger Co-Landestrainer Ugur Kütük, der Veranstalter
des Events zusammen mit dem Spartenleiter Stephan Engels.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert