Neuwahlen und JHV beim Schützenverein Lüsche-Räderloh – Alexander Zergiebel neuer Vorsitzender

Fotos David Kuhnert

Bild oben: Harald Mundil li. übergibt dem neuen 1. Vorsitzenden Alexander Zergiebel
die Schlüssel vom Schützenhaus

Alexander Zergiebel beerbt Harald Mundil als 1. Vorsitzender

Am Freitag, 03. Februar kamen die Mitglieder des Schützenvereins Lüsche-Räderloh in ihrem Schützenhaus zusammen, um die jährliche Jahreshauptversammlung durchzuführen. Über 50 Anwesende kamen zusammen, um den bisherigen 1. Vorsitzenden Harald Mundil zu verabschieden, der seinen Posten zur Verfügung stellte.

Harald Mundil

Harald übernahm den ersten Vorsitz am 2016 von Werner Lutz und führte seitdem die Geschicke des Lüsche-Räderloher Schützenvereins. Mit seiner Umsicht und Gelassenheit war er in dieser Zeit stets ein guter Ansprechpartner und Vermittler. Dabei kam ihm seine lange Vereinserfahrung zugute, denn als „Ur-Räderloher“ kennt er den Verein natürlich wie seine Westentasche. Er darf sich zu den Gründungsmitgliedern des Jungschützenzuges zählen (1977) und ist dem Verein -auch im zwischenzeitlichen Exil in Stüde – immer treu verbunden gewesen.
Nun hat Harald die Verantwortung nach siebenjähriger Amtszeit an seinen Nachfolger Alexander Zergiebel übergeben.

Matthias Köslin scheidet aus dem Vorstand aus
Nicht nur an der Spitze gab es einen Wechsel: Auch Schriftführer Matthias Köslin wurde mit herzlichen Worten aus dem Vorstand verabschiedet. Er hatte sich viele Jahre lang mit viel Fleiß und Engagement in die Vereinsarbeit eingebracht und die Vorstandsarbeit entscheidend mitgeprägt.
Sein Nachfolger wird zunächst David Kuhnert (kommissarisch) sein.

Kai Dennis Engler bedankt sich bei Matthias Köslin für die gute Zusammenarbeit.

Der neue Vorstand:
1. Vorsitzender: Alexander Zergiebel.
2. Vorsitzender: Kai Dennis Engler.
Schriftführer: David Kuhnert (kommissarisch für 1 Jahr)
Stellvertretende Schriftführerin: Beate Manderla.
Kassenwartin: Nicole Zergiebel.
Stellvertretende Kassenwartin: Katharina Schwan.
Schießsportleiterin: Doris Köslin.
Stellvertretende Schießsportleiterin: Petra Dieckmann.
Kassenprüfer: Philipp von Planta.

Der „alte“ Vorstand

Ehrungen
Wie immer wurden bei der Versammlung auch die Erfolge unserer Schützen gewürdigt. Im Folgenden die Vereinsmeister (von links nach rechts):

Doris Köslin, Schießsportleiterin und Vizemeisterin Luftgewehr
Michael Wittvogel, 3. Platz Herren KK
Oliver Schwan, Vizemeister Herren KK
Rosie Lutz, Vizemeisterin Damen KK
Andreas Hübner, Vereinsmeister Herren KK
Harald Mundil, Vizemeister Senioren KK und 3. Platz Luftgewehr
Petra Diekmann, Vereinsmeisterin Luftgewehr, Vereinsmeisterin Damen KK
Detlev Mundil, Vereinsmeister Senioren KK
Alexander Zergiebel, 1. Vorsitzender

Bericht und Fotos: David Kuhnert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert