Erfolgreicher Auftakt der „Steinhorster Tiger“ _ UPDATE

Foto Privat

Foto stehend von li.: Felix Babel, Jan Tietje, Louay Dziri, Nicole Eikelmann,
Lasse Eikelmann, Yanouk Engels
sitzend: Stephan Engels und Manou Engels


Steinhorst Taekwondo Riege bei Benefiz-Turnier in Bielefeld

Die SVS Tigers, so nennen sich die Sportler der neuen Taekwondo-Sparte in Steinhorst, fuhren am Sonntag, dem 19.03.23 zum ersten Mal auf ein Turnier und kehrten siegreich zurück.

Ümüt Ferinci, Veranstalter und Trainer des Taekwondo-Vereins in Lage, startet mit dem Benefiz-Turnier eine völlig neue Turnier-Serie, die von nun an einmal jährlich stattfinden soll. Neu an dem Konzept ist, dass auch bereits Weißgurt-Träger an den Kämpfen teilnehmen dürfen und somit schon früh Kampferfahrung sammeln können. Außerdem werden sämtliche Einnahmen für wohltätige Zwecke gespendet. Die Einnahmen dieses Turniers gingen an die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei.

Obwohl die Turnier-Serie erst startete, kamen bereits rund 100 Kämpfer zusammen. Für die acht Kämpfer des SV Steinhorst fanden sich je ein bis zwei Gegner. Das Endergebnis kann sich sehen lassen:

5 mal Gold

5 mal Silber

Die Sportler zeigten eine hervorragende Leistung und konnten die bereits gelernten Techniken effektiv einsetzen. Die Kämpfe waren sehr spannend und auch die Zweitplatzierten verfehlten den 1. Platz nur knapp. Besonders hervorzuheben sind die Kämpfe von Felix Babel und Yanouk Engels. Beide sind erst seit rund 8 Wochen im Training und traten gleich gegen zwei Gegner an. Felix gelang es in drei Kampfrunden 75 Punkte zu sammeln, was rekordverdächtig ist. Yanouk gelang es trotz großer nervlicher Aufregung zwei Gegner aus unterschiedlichen Gewichtsklassen zu bezwingen und zwei Goldpokale nach Hause zu holen.

Trainer Engels wünscht an dieser Stelle allen angetretenen Kämpferinnen und Kämpfer nochmal: „Herzlichen Glückwunsch, Ihr könnt stolz auf euch sein!“
(Taekwondo – Trainer Stephan Engels am 26.03.)

„Das nächste Turnier findet voraussichtlich im Juni statt, bis dahin gibt es noch viel zu tun“, erklärt Engels.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert