Neuer Vorstand im Landwirtschaftlichen Verein Steinhorst und Umgegend

Fotos: Privat

Bild oben: li. der neue 1. Vorsitzende Heiner Schmidt und der
scheidende Wilhelm Hasselmann

Am 17. März fand die Mitgliederversammlung des Landwirtschaftlichen Vereins Steinhorst und Umgegend im Landhaus Räderloh statt. Der 1. Vorsitzende Wilhelm Hasselmann begrüßte hierzu 44 Mitglieder. Er begrüßte insbesondere die 1.Vorsitzende der Landfrauen Ulrike Türschmann, das Ehrenmitglied Friedhelm Strohbecke sowie die „Steinhorster Lachtehopser“ sowie alle anwesenden Mitglieder.

Er freute sich, dass endlich nach der Coronapause wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden kann und weist darauf hin, dass es Veränderungen im Vorstand geben wird. Nach der Begrüßung fand ein gemeinsamer Imbiss statt. Hier gab es Pellkartoffel und Hering. Die Kosten für das Essen wurde teilweise vom Verein übernommen. Nach dem Essen wurde die Versammlung fortgesetzt. Zu Ehrung der verstorbenen Mitglieder für die Jahre 2020 bis 2022 wurde sich von den Plätzen erhoben. Danach berichtete der 1. Vorsitzende über die stattgefundenen Fahrten und Zusammenkünfte der Jahre 2019 bis 2022. Darüber hinaus haben 16 Vorstandssitzungen stattgefunden. Der Verein habe zum 31.12.2022, 228 Mitglieder im Verein.

Danach wurde das Protokoll von Gisela Labion und die Kassenberichte 2019 bis zur heutigen Sitzung von Wolfhard Pelzer verlesen. Die Kassenprüfer Heidrun Tiegte und Matthias Zilke erklären eine gut und korrekt geführte Kasse. Sie schlagen die Entlastung des gesamten Vorstandes vor, die auch von den Mitgliedern einstimmig beschlossen wurde. Der 1. Vorsitzende bedankt sich bei den Vorstandsmitgliedern für deren langjährige Tätigkeiten für den Verein. Er selbst sei seit 39 Jahren im Vorstand tätig wobei er 16 Jahre als 1. Vorsitzender tätig ist. Darüber hinaus ist Werner Bieber seit 25 Jahren im Vorstand tätig, Heiner Schmidt seit 23 Jahren, Gisela Labion und Ilse- Anne Severloh seit 19 Jahren, Wolfhard Pelzer seit 18 Jahren, Jürgen Domach seit 16 Jahren und Hans-Heinrich Fullroth seit 7 Jahren. Danach finden die Neuwahlen aller Vorstandsmitglieder statt.

1.Vorsitzender Heiner Schmidt Stellvertretende Vorsitzende: Angela Tietje

Schriftführer: Chris Bader – Stellvertretende Schriftführerin: Gisela Labion

Schatzmeisterin: Maren Schulze

Beisitzer: Werner Bieber, Jürgen Domeyer, Karsten Dralle, Matthias Köslin, Ilse-Anne Severloh

Kassenprüfer: Jens Türschmann und Martin Wetzel

Der neue Vorstand wird einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Der 1. Vorsitzende gibt noch einen Rückblick auf die Fahrten im Jahre 2019 und 2022 sowie einen Ausblick auf die Fahrten 2023.

Heiner Schmidt bedankt sich besonders bei dem ausscheidenden 1. Vorsitzenden Wilhelm Hasselmann für seine 39 jährige Tätigkeit im Verein für seine geleistete Arbeit und überreichte ein Präsent. Alle anderen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und beide Kassenprüfer erhalten ebenfalls kleine Präsente.

Text: Werner Bieber

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 − 8 =