Nun dauert es nicht mehr lange, dann feiern wir wieder Schützenfest
in unseren Dörfern.
In den Schützenvereinen Lüsche-Räderloh und Steinhorst laufen die letzten organisatorischen Arbeiten. Schließlich soll es ja ein schönes Fest werden.
Im Namen der Gemeinde Steinhorst und im Namen des Gemeinderates übermittele ich den beiden Schützenvereinen die herzlichsten Grüße. Wir alle freuen uns auf unsere beliebten Schützenfeste und den Besuch vieler Gäste.
Die ehrenamtlichen Aktivitäten der Schützenvereine für den Schützensport, aber auch für die hervorragende Jugendarbeit kann allgemein gar nicht hoch genug eingeschätzt werden und verdient jede Unterstützung, auch aus der Politik.
Wir danken allen Verantwortlichen, die sich gerade in den vergangenen Jahren, unter schwierigsten Bedingungen während der Pandemie engagiert haben und allen, die auch künftig dafür Sorge tragen, dass unsere Schützenfeste traditionell erfolgreich bestehen bleiben.
Für unsere Neubürgerinnen und Neubürger bietet sich durch Ihre Teilnahme am Schützenfest eine gute Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens. Die Schützenschwestern und Schützenbrüder freuen sich über jede Besucherin, jeden Besucher. Es geht nicht nur um Traditionspflege, sondern auch darum, die Dorfgemeinschaft zu festigen und weiterzuentwickeln. Dazu kann jeder beitragen, jeder ist herzlich willkommen!
Allen Festteilnehmern, Schützinnen und Schützen unbeschwerte und sonnige Festtage und den Würdenträgern ein unvergessliches Schützenfest.
„Gut Schuss“ !
Percy Pfeiff
Bürgermeister