Gute Stimmung beim Weinfest

Fotos Hans-Hartmuth Müller

Das Wetter spielte beim 4. Weinfest in Steinhorst mit. Ein warmer Sommerabend
lockte viele Besucher von nah und fern an. Bei verschiedenen Weinen vom
Weingut Schröder und leckeren Zwiebelkuchen, Quiche, Laugengebäck und
vieles mehr vom Bäcker Michael Meyer aus Steinhorst

war der Abend kurzweilig.
Ortsbrandmeister Volkmar Büttner und Peter Grüneweg vom Festausschuss der
Freiwilligen Feuerwehr Steinhorst begrüßten die vielen Gäste.

Leider mußte das Spielmannszug-Konzert wegen Krankheitsausfällen
und Urlaubsterminen ausfallen. Dafür gab DJ Uli sein
bestes und legte flotte Musik auf.

Die Kameraden der Feuerwehr Eldingen – Metzingen – Hohnhorst –
Bargfeld haben sich wieder
für den Thekendienst zur Verfügung gestellt!
Vielen Dank an alle Helfer des Weinfestes!

Feuerwehr Metzingen

Weitere Bilder in den nächsten Tagen und später in der Foto-Galerie!

Ein Kommentar

  1. IWir freuen uns immer , wenn im Dorf , wie auch dieses Mal , ein schönes Fest gefeiert wird und alle Teilnehmer Spaß und gute Laune haben . Ich war diesmal nicht dabei , bekam aber erzählt , daß leider ein Anwohner nichts besseres zu tun hatte , wegen Lärmbelästigung immer wieder die Polizei anzurufen , welche denn auch irgendwann nachts erschien , und die Veranstaltung beendete .
    So etwas finde nicht nur ich sehr traurig . Es finden nun mal einige Male Feste und Feierlichkeiten im Dorf statt , welche im Vor- und Nachfeld den vielen Helfern viel Arbeit in ihrer Freizeit bereiten . Diese Menschen machen das , damit wir ein gut funktionierendes- und kommunikatives Dorf- und Vereinsleben haben . Ohne diese Feierlichkeiten hätten wir ein ,,totes“ Dorf .

    -Leben und leben lassen- . Daran sollte man denken , bevor wieder völlig übereifrig die 110 gewählt wird und unsere ohnehin schon am Wochenende dünn besetzte Bereitschaftspolizei nicht mit solchen Lappalien von ggf. wirklich wichtigen Einsätzen an anderer Stelle im Landkreis abhält .

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert