Das 25. Oldtimer-Treffen in Steinhorst übertraf allen Erwartungen

Fotos Hans-Hartmuth Müller

Zum 25. Mal trafen sich die Liebhaber von alten Fahrzeugen in Steinhorst zum Oldtimer-Treffen. Dazu laden die Oldtimer-Freunde Steinhorst immer am 3. Wochenende im September ein. Die Ausfahrt zur Genossenschaft in Gr. Oesingen fand am Samstag statt.

Zur Eröffnung des Oldtimer-Treffen spielte der Spielmannszug Steinhorst auf. Die vielen Besucher konnten die liebevoll restaurierten Fahrzeuge, wie Traktoren, Motorräder, Autos und LKW`s , bewundern.

Interessante Vorführungen gab es am mobilen Sägewerk. Zur Mittagszeit lockte ein leckerer Eintopf aus der Gulaschkanone und schmackhaftes gab es vom Grill. In der Zwischenzeit füllte sich die große Ausstellungsfläche, es kamen immer wieder Fahrzeuge hinzu. Ein Flohmarkt mit Ersatzteilen und Zubehör, sowie eine Hüpfburg für die kleinsten war aufgestellt.

Ein Kuchenbuffet mit vielen Kalorien wartete auf die zahlreichen Gäste. Der große Durst konnte am Getränkewagen gelöscht werden. Das 25. Treffen war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg.

Foto oben: der gebürtige Steinhorster Dr. Wilfried Groß mit dem Wittinger LKW

Im nächsten Jahr feiern die Oldtimer-Freunde Steinhorst e.V. ihr 25. Vereinsjubiläum und werden sicherlich beim nächsten Treffen einige Überraschungen parat haben.

Morgen gibt es weitere Fotos von der Ausfahrt nach Gr. Oesingen

Ein Kommentar

  1. Liebe Oldtimerfreunde Steinhorst, lieber Vorstand, liebe Mitglieder,
    am Sonntag waren meine Frau und ich mit SL Pagode erstmalig bei Euch in Steinhorst. Das Ambiente des Platzes, die breite Palette an aufgefahrenen Fahrzeugen und insbesondere die aufs beste organisierte Bewirtschaftung – besonders Kaffee und Kuchen – haben uns schwer beeindruckt. Hochinteressierte Besucher haben viele Fragen gestellt, auch das macht Spass.
    Wir haben den Oldtimertag bei Euch als sehr hochklassig und niveauvoll empfunden, wesentlich besser organisiert, mit sehr engagierten Clubmitgliedern, als das im Durchschnitt der Fall ist.
    Beim nächsten Mal werden wir wahrscheinlich auch mit Wohnwagen und Schlüter – Traktoren anreisen und uns entsprechend präsentieren. Wir werden gerne wieder kommen.
    Der Tag bei Euch hat uns Freude bereitet!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert