Mit dem kleinen Edeka „Nah & Gut“ in der Marktstraße hat im vergangenen Monat wohl das Highlight des Jahres seine Pforten für die Kundschaft eröffnet. Mit seinem breiten Sortiment hat der Laden so ziemlich alles Wichtige für den täglichen Bedarf parat, sodass der Wocheneinkauf bequem vor Ort gemacht werden kann und auch sogar der Durchgangsverkehr damit angelockt wird.
Dabei sollte jedoch nicht vergessen werden, dass teilweise nur eine Straße weiter kleine treue Unternehmen ihren Standort haben, die uns schon jahrelang begleiten und somit einen wichtigen Teil der vielfältigen Gemeinde Steinhorst ausmachen. Sie beleben das Herz unserer schönen ländlichen Gegend.
Der neue Edeka Markt mag das neueste Glanzlicht sein, aber unsere Gemeinde lebt von der Vielfalt ihrer Unternehmen und den ganzen lieben Menschen um sie herum. Jedes Geschäft prägt das Gemeindeleben wohl auf seine eigene Art und Weise und bringt neben den (jährlichen) traditionellen Feierlichkeiten die Bewohner aus Lüsche, Räderloh, Steinhorst und Auermühle doch immer wieder zuverlässig zusammen. Unsere Gemeinde kann stolz auf ihre vielfältige Unternehmenslandschaft sein, die uns eine breite Palette an Angeboten und Dienstleistungen bietet und teils lange Fahrten in die umliegenden Gegenden somit verzichtbar macht.
Wir vom Blog haben deshalb nun eine kleine Beitragsreihe geplant, in der wir die hier ansässigen Unternehmen in nächster Zeit gerne jeweils in einem kleinen Beitrag vorstellen möchten. Wie bereits im Beitrag von Anfang der Woche beschrieben, können uns Gewerbetreibende dafür gerne einen kleinen Text über ihr Unternehmen per Mail zukommen lassen. Die Länge des Beitrages sollte nicht mehr als eine DIN A4 Seite sein. Das Wichtigste sind aber einige Fotos (min. 2 – 3 Bilder).
Der Plan „Vielfalt in der Steinhorster Gemeinde“ ist eine hervorragende Idee!
Ich ermuntere alle angesprochenen Betroffenen diese kostenlose Möglichkeit zu nutzen.
Dieter Bieber