DAS ÄRZTEHAUS HAT EINE ,,KLEINE SCHWESTER“ BEKOMMEN

Fotos Privat

Seit geraumer Zeit, genaugenommen, seit dem der benachbarte Hof Thölke leer steht, hält sich auf dem Gelände unseres Ärztehauses eine grau getigerte Katze auf. Sie ist sehr zutraulich, u. a. kümmert sich das Team der Praxis um sie. Sie fühlt sich dort sehr wohl und zu Hause. Auch Georg Pagel ist sie schon aufgefallen, dass sie sich dort oft aufhält, wenn er den dort stationierten Dorfbus betreut. Er hat mittlerweile in der Garage ein paar Katzen-Naschsticks für sie bereit. Weil die Katze bisher unter freiem Himmel wohnt und jetzt allmählich die nasskalte Jahreszeit beginnt, hat er aus wetterbeständigen Kunststoffplattenresten ein schützendes Katzenhäuschen gebaut, welches wie ein Modell des großen Vorbildes aussieht. 

Weil wir Tiere mögen und die Kleine oft im Regen auf dem Parkplatz sitzt, hatte ich die Idee, das zu bauen, berichtete Georg Pagel. Als das Model fertig war, merkte er, dass die Proportionen ziemlich genau denen des Ärztehauses ähneln. Bei der Farbgestaltung war es nur ein geringer Mehraufwand, das auch entsprechend zu bemalen.

Das Katzenhäuschen wurde in der letzten Woche, der sichtlich erfreuten Ärztin Yvonne Trommer und ihrem Team übergeben. Es bekam einen Platz direkt vor seinem großen Vorbild. Nun hat das Kätzchen eine gemütliche, wetterfeste und dichte Behausung.

Ein Dank geht an Georg Pagel für sein Arrangement!

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − 7 =