Erfolgreiche Nachwuchsschützen der SG Steinhorst

Die Nachwuchsschützen der Schützengesellschaft Steinhorst kehrten von den jüngsten Wettkämpfen mit erfolgreichen Ergebnissen zurück:

Bei der Luftgewehr Pokalwoche in Wittingen sicherten sich die Steinhorster in der Mannschaftswertung Platz 1 und 2, sowie ebenfalls die vorderen Plätze in der Einzelwertung.

Die Pokalwoche in Knesebeck verlief ähnlich erfolgreich: Im Lichtpunktgewehr siegte Thies Dehning vor Marlene Großmann. In der Disziplin Luftgewehr gewann Emily Kruk vor Sophie Bader und Nina Mallas, sowie Tom Kruk vor Maximilian Großmann und Lasse Eikelmann, sowie Joris und Levin Glasemann auf den Plätzen 4 und 5. Auch in der LG – Mannschaftswertung belegten die Steinhorster Talente die Plätze 1 und 2 mit hervorragenden Ringzahlen.

Beim Kreisjugendtag in Steimke gewann in der Disziplin Luftgewehr Auflage die Mannschaft Steinhorst l mit Emily Kruk, Nina Mallas und Lasse Eikelmann vor Steinhorst ll mit Tom Kruk, Joris Glasemann und Sophie Bader. In den Einzelwertungen wurden folgende Platzierungen erreicht: 1. Joris Glasemann, 2. Tom Kruk, 4. Sophie Bader, 5. Lasse Eikelmann. Bei den Juniorinnen gewann Emily Kruk vor Nina Mallas.

Im Lichtpunktgewehr mussten sich die hiesigen Jugendlichen ausnahmsweise mit Platz 5 begnügen. In der Mannschaftswertung schossen Maximilian Großmann, Levin Glasemann und Marten Großmann. Außerdem starteten Thies Dehning und Marlene Großmann als Einzelschützen mit Platzierungen im Mittelfeld.

Jugendwart Heiner Schmidt und der 1. Vorsitzende Uwe Schmidt zeigen sich begeistert von den jüngsten Ergebnissen. „Es ist beeindruckend, wie professionell unsere Talente auf auswärtigen Wettkämpfen unterwegs sind und reihenweise Pokale abräumen“, freuten sich beide.

Bald starten die Vorbereitungen für das diesjährige Kinderschützenfest, das am Samstag, den 11. Mai ab 10 Uhr in Steinhorst stattfinden wird.

Bericht & Bild: Henrik Schmidt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf − zwei =