Radtour der LandFrauen 2024

Kürzlich waren wir mit dem Drahtesel „on Tour“. Kultur – und Landschaftsführer Karsten Hildebrandt nahm uns mit auf eine Strecke über Mahrenholz, Dedelstorf, Repke und Oerrel in Richtung Emmen. Auf diesem Streckenabschnitt gab es schon sehr viel Wissenswertes zu erfahren. In Emmen angekommen, stand erstmal eine kleine Kaffeepause in Hildebrandts Partyraum auf dem Programm, bevor es weiter zur Rentelmannschen Mühle ging. Dort wurden wir durch die Mühle geführt und erhielten viele Infos zur Geschichte dieser noch voll funktionsfähigen Mühle. Wieder in der Heimatgemeinde angekommen, gab es am Gut Auermühle noch einiges zu erfahren, was auch der ein- oder anderen Steinhorsterin noch unbekannt war. Eine tolle Radtour – da waren sich alle LandFrauen einig!

Mareike Beck

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + 20 =