Das war das SVS-Sportfest 2024

Ein Wochenende voll Sonne, gute Laune und Alkohol. Was klingt wie Schützenfest in Steinhorst, unterschied sich in dem Falle aber etwas an den sportlichen Ambitionen und Outfits der Teilnehmenden. Eingeläutet wurde das Sportfest des SV Steinhorst traditionell mit den Straßenmeisterschaften (Hier der Bericht), welche die Bünte-Siedlung für sich entscheiden konnte.

Die lockere Atmosphäre und mit Sicherheit auch der Tequila-Sunrise konnten dann am Samstag gut über die etwas maue Beteiligung am Beachvolleyball hinweghelfen. Sechs Teams, angefeuert von einem kleinen, aber feinen gut gelaunten Publikum, wühlten sich durch den Sand am Volleyball-Platz bei den Tennisplätzen.

Dabei konnte sich das Dreier-Jungs-Team „TSV Bodenlos“ gegen die anderen Mannschaften durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. Zum Vizemeister krönte sich die „TSG Dauerstramm“. Auf Platz drei landete „Team Knie“ (ohne weitere Verletzungen), Team „VFB Trunken“ und „Hawk Tua“ platzierten sich danach, während „Die Supermamis“ den Schluss bildeten.

Ein fußballreicher Sonntag vollendete dann die Steinhorster-Sportwoche. Das geplante Tischtennis-Schleifchenturnier hatte man schon vorzeitig abgesagt. Sechs Fußballmannschaften traten also auf dem Rasenplatz an der Lüscher Straße gegeneinander an. Der SVS spielte gegen den SC Vorwerk Celle II und gegen den VfL Rötgesbüttel jeweils ein solides Unentschieden (0:0 und 1:1), unterlag dem SV Dannenbüttel dann aber mit 1:0. Im Spiel um Platz 5 konnte sich MTV Alrebekesa Ahnsbeck II gegen Vorwerk Celle II durchsetzen.

Im gegenseitigen Einvernehmen wurde das Spiel um Platz 3 zwischen dem SVS und dem SV Groß Oesingen II dann im Elfmeterschießen ausgeschossen. Die Oesinger konnten dabei ihre Bälle sehr erfolgreich zwischen den Pfosten platzieren, bei den Steinhorstern wollten zwei jedoch nicht ins Netz, sodass die Gäste sich den dritten Platz sichern konnten.

Im großen Finale traten dann der SV Dannenbüttel gegen den VfL Rötgesbüttel an. In einem spannenden Spiel konnten sich die Rötgesbüttler schlussendlich mit einem 0:2 durchsetzen und den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Michael Wittvogel bedankte sich bei allen Teilnehmenden sowie dem Publikum und lobte die faire Spielweise. Die Teams betonten unisono, wie viel Spaß ihnen der Nachmittag gemacht hätte und bedankten sich herzlich für die nette Einladung und die gute Organisation.

Die Bilder vom Sportfest des SV Steinhorst sind in der Fotogalerie 3 zu finden. Klicke dazu entweder auf den Link oder oben im Menü auf die Startseite und wähle dort dann „Fotogalerie 3“ im angezeigten Drop-Down-Menü aus. Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Fotos & Bericht: Vanessa Deckwer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × fünf =