Gut vertreten und doch recht top motiviert trafen sich die Jungschützen aus Lüsche und Räderloh am vergangenen Samstag, den 11. Januar 2025 zur Jahreshauptversammlung im Kaminzimmer im Landhaus Räderloh, um sich über das vergangene Jahr 2024 und das anstehende Jubiläums-Jahr 2025 auszutauschen. Mit soweit allgemeiner Zufriedenheit wurde auf die großen Veranstaltungen mit Jungschützen-Beteiligung des letztens Jahres – Osterfeuer, Schützenfest, Oktoberfest und Jagdschießen – zurückgeblickt und zeitgleich nach weiteren Anregungen und Ideen für das anstehende Schützenjahr mit dem Jubiläumsschützenfest als Höhepunkt im Juni gesucht.
Da Tristan Singer nach 6 Jahren als 2. Zugführer der Jungschützen sein Amt nun niederlegen möchte, wurde nach einem Nachfolger auf dem Posten gesucht. Dieses wird nun Jakob Engler in Teamarbeit mit Tristan Singer übernehmen. Die neuen Kassenprüfer sind Finja Wetzel und Julius Heers. Der 1. Zugführer Jannik Wetzel kündigte zudem an, dass auch er als Vorsteher der Jungschützen demnächst kürzer treten und den Vorsitz von daher bald abgeben wolle.
Weiterhin wurde vom Jungschützenschießwart Jürgen Domeyer der Jungschützenübungspokal an Lukas Oehne übergeben, der sich die Trophäe vor Johanna Falke und Jonas Plättrick sichern konnte. Insgesamt hatten über das Jahr verteilt 18 Schützen an den verschiedenen Übungsschießen teilgenommen.
Zuletzt ergriff der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Willi Zergiebel noch das Wort und bedankte sich für die doch meist sehr gute Teilnahme an Veranstaltungen und blickte mit Vorfreude dem anstehenden 100 jährigen Jubiläum entgegen.
Bericht & Bilder: Vanessa Deckwer