Weihnachtsmarkt 2024

Quasi perfekt getimt fiel der 1. Advent in diesem Jahre auch auf den 01. Dezember. Frostig kalt, aber bei strahlendem Sonnenschein öffnete auch in diesem Jahr der Steinhorster Weihnachtsmarkt am Sonntag zu Beginn der Adventszeit seine Pforten. Begleitet vom Posaunenchor erfolgte die Eröffnung mit einer Andacht mit Pastor Springhorn. Später am Tage erklangen die Posaunen dann auch noch in Lüsche und Räderloh.

Kakao, Glühwein und Apfelpunsch wärmten zuverlässig flüssig von Innen, während Räucherforelle, Backschinken, heiße Suppe, Bratwurst und halbes Hähnchen die hungrigen Bäuche füllten. Auch Süßi-Fans kamen mit Schmalzkuchen, Plätzchen und allerlei Torten voll auf ihre Kosten. Diejenigen, die sich noch um Weihnachtsgeschenke kümmern mussten, konnten an den Ständen mit Selbstgemachtem stöbern, während die Kids auf dem Mini-Karussell ihre Runden drehten.

Aber eigentlich warteten alle, ob Groß oder Klein insgeheim doch nur auf den Auftritt des Weihnachtsmannes, der kurz vor Einbruch der Dunkelheit – die ersten Lichterketten flackerten schon an den Weihnachtsmarktständen – dann auch endlich mit einem großen Sack voll Geschenke erschien.

Weitere Bilder sind in die Fotogalerie 3 zu finden.

Bilder & Text: Vanessa Deckwer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 + 10 =