Schützenfest kann beginnen – Königsfahne hissen – Check – Österreicher sind angekommen – Check

Fotos Hans-Hartmuth Müller

Am heutigen Freitagabend wurde beim Schützenkönig Stephan Falk die Königsfahne gehisst. Das war der Auftakt zum diesjährigen Schützenfest in Steinhorst. Der König hatte geladen und viele Schützen haben es sich nicht nehmen daran teilzunehmen.

Traditionell übernahm Oberst Uwe Schmidt das Ausloten des Fahnenmastes!

Nun ja, Hauptsache der Mast steht!
Der König lud dann zum Umtrunk und Imbiss ein!

Gegen 21Uhr trafen die ersten Österreicher der Trachten-Musikkapelle Mattsee (TMK) ein. Es gab ein großes Hallo beim Wiedersehen mit den befreundeten Musikern vom Mattsee. Schon viele Jahre begleiten Sie das Steinhorster Schützenfest!

In diesem Jahr sollen 22 Musiker zum Schützenfest kommen!

Herzlich willkommen in Steinhorst!

Auf zum Schützenfest nach Steinhorst!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.