Taekwondo beim SV Steinhorst

Foto Hans-Hartmuth Müller

Wie im Bericht der Jahreshauptversammlung des SV Steinhorst angekündigt, wird es zum 1. September 2022 probehalber eine neue Sparte im Verein des SVS geben:

TAEKWONDO

Stephan Engels wird diese Trainingsgruppen leiten. Herr Engels ist vor ein paar Jahren nach Eldingen gezogen, wo er auch als Lehrer tätig ist. Kampfsportarten sind seine Leidenschaft, ob Kickboxing, Bal-Son-Jitzu (Strassenkampf), Karate, Judo und seit 22 Jahren Taekwondo und das, obwohl er erst 35 Jahre alt ist.

Dabei kann er auch einige Erfolge nachweisen:

3. Platz Int. Deutsche Meisterschaften,
2. Platz Int. Deutsche Hochschulmeisterschaften,
1.-3. Plätze bei Landesmeisterschaften in Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, NRW, Rheinlandpfalz, Baden-Württemberg und Hessen

Trainingsvorhaben Stephan Engels:

Zunächst liegt mir viel daran, eine solide Breitensport-Gruppe aufzubauen, welche einfach Spaß am gemeinsamen Training hat.
Eine funktionierende Kindergruppe zwischen 10 und 15 Kindern sowie eine Jugend- und Erwachsenengruppe zwischen 10 und 15 Personen wäre klasse.
Mit einer stabilen Gruppengröße von plus-minus 10 Teilnehmern pro Gruppe könnte ich die Sparte der Deutschen Taekwondo Union anschließen, was uns die Möglichkeit bieten würde an Gurt-Prüfungen teilzunehmen, an Lehrgängen zu partizipieren und bei Interesse auch Turniere zu bestreiten.

Höchste Priorität ist:
Spaß und Selbstverwirklichung! “

Ab dem 1. September 2022 soll es losgehen!

Näheres wird zeitnah bekannt gegeben!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert