SV Steinhorst Tischtennis

Hans-Hartmuth Müller

Vom Fußball zum Tischtennis:

Die erste Mannschaft des SV Steinhorst erwischte in der Tischtennis Kreisliga einen Saisonstart nach Maß: Nach dem klaren 7:0 gegen den TTC Hankensbüttel folgte ein starkes 7:4 beim schweren Auswärtsspiel in Bergfeld, bevor mit dem knappen 7:5 beim SSV Radenbeck Zasenbeck ll der dritte Saisonsieg eingefahren werden konnte.

Im dritten Saisonspiel verlief das Spiel zunächst ausgeglichen (2:2), bevor sich die Gastgeber mit 4:2 absetzten. Im folgenden konnte der SV Steinhorst durch Henrik Schmidt und Dirk Apitius zum 4:4 ausgleichen. Nach hartem Kampf gewann Ersatzfrau Kira Schilling trotz muskulärer Probleme in der Wade knapp mit 3:2, sodass es mit 5:5 in die Schlussdoppel ging. Hier konnten wir nochmal alle Kräfte mobilisieren und beide Doppel mit 3:1 gewinnen, sodass ein 7:5 Auswärtssieg zu Buche stand: Am Ende haben wir 2 Punkte entführt, sicherlich etwas glücklich. Ein 6:6 Unentschieden wäre sportlich fairer gewesen 🙂 Für Steinhorst punkteten: Henrik Schmidt (2), Dirk Apitius und Kira Schilling (jeweils 1), im Doppel: Henrik Schmidt / Uwe Bieber (2) und Dirk Apitius / Manfred Feike (1).

Aktuell rangiert der SV Steinhorst mit 6:0 Punkten auf Rang 2, knapp hinter der ebenfalls verlustpunktfreien Mannschaft vom VfL Germania Ummern. Das Spitzenspiel beider Teams findet bereits am kommenden Dienstag, 07.11.23 um 19:30 Uhr in Ummern statt. Wir freuen uns auf ein hochklassiges und hoffentlich spannendes Duell, wobei Ummern angesichts der QTTR – Leistungspunkte als klarer Favorit in die Begegnung gehen wird.

Bericht: Henrik Schmidt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 − 3 =